Kompaniefeier der 3. Kompanie ...

... im Vereinshaus

Mit dem 250. Schuss erlegte Klaus Böckmann den Holzadler und ist somit neuer Kompaniekönig 2023/2024 der Dritten Kompanie.

Am Samstag, den 23.09.2023 fand im Vereinshaus der Kattenstrother Schützen die jährliche Kompaniefeier der Dritten Kompanie statt.

Mit einem kurzen Grußwort eröffnete der Kompaniechef Torsten Scheiper die Kompaniefeier und gleichzeitig den Wettbewerb um seine Nachfolge als Kompaniekönig.

Nach einer Schießpause, bei der sich alle an Schnitzel, selbstgemachten Salaten und einem Eis zum Nachtisch stärken konnten, ging es dem Vogel endgültig an den Kragen.

Ergebnisse Vogelschießen

Krone:
André Eusterwiemann
36. Schuss

Zepter:
Wolfgang Holert
71. Schuss

Apfel:
Reinhard Hecker
85. Schuss

Vogel:
Klaus Böckmann
250. Schuss

Nach dem Essen gab der Kompaniechef eine Neuerung bekannt und diese lautete:

Wir haben schon viele Kompaniekönige und damit diese nicht so lange warten müssen, bis der Vogel fällt, gibt es für alle Kompaniekönige ein König der Könige-Schießen und der wird durch insgesamt je 1 Schuss mit dem Luftgewehr auf 5 Scheiben per Teiler ermitteln.

Erster Kompaniefeier König der Könige wurde Kompaniechef Torsten Scheiper mit einem Teiler von 8.

Es war ein schöner geselliger Abend, der bis spät ging und nochmal durch eine Tombola abgerundet wurde.

Für die Frauen der Schützen gab es auch einen Wettkampf, sie mussten auf eine Glücksscheibe schießen und knobeln.

Ergebnis des Wettkampfes der Frauen:

1. Platz Annette Scheiper

2. Platz Gertrud Böckmann