Willi Venherm erhält das Kommandeurskreuz 2022

Kommandeur Sascha Kintrup überreichte zum Festauftakt am Freitag das diesjährige Kommandeurskreuz an Willi Venherm und ehrt damit ein weiteres Kattenstrother Urgestein. Der mittlerweile 86-jährige ist seit 67 Jahren im Verein und war über Jahrzehnte im Vorstand aktiv. Allein 18 Jahre (von 1970 bis 1988) war er als 2. Vorsitzender und damit 1. Festleiter für die Durchführung des Schützenfestes verantwortlich. Noch heuten steht er seinen Nachfolgern mit aufmunternden Worten und manchem Tipp zur Seite.

1983/1984 regierte er mit seiner Königin Rita Cordtomeikel die Kattenstrother Schützen und führte das beliebte Seniorenkaffeetrinken ein, das seitdem jährlich am 1. Adentssamstag im Vereinshaus von den jeweils amtierenden Majestäten ausgerichtet wird.

Auch im hohen Alter nimmt er, sofern es ihm möglich ist, rege an den Vereinsveranstaltungen teil.

Wir gratulieren unserem Schützenbruder Willi zu dieser besonderen Auszeichnung mit einem 3-fach kräftigen HORRIDO