Willi Tietze erhält das Kommandeurskreuz 2019

Kommandeur Sascha Kintrup überreichte zum Festauftakt am Freitag das diesjährige Kommandeurskreuz an Willi Tietze und ehrt damit ein weiteres Kattenstrother Urgestein. Der mittlerweile 80-jährige ist seit 58 Jahren im Verein und war über Jahrzehnte ein sehr aktiver und erfolgreicher Sportschütze. Bereitwillig hat er sein Fachwissen an unzählige Schützinnen und Schützen jeder Altersklasse weitergegeben und war dabei niemals aus der Ruhe zu bringen. Er bekleidete das Amt des Jugendleiters und war 17 Jahre lang  Verbindungsoffizier zwischen Vorstand und Schießabteilung. 1987 / 1988 gelang ihm der Königsschuss. Mit Resi Kamp als Kaiserin an seiner Seite regierte er die Kattenstrother Schützen.

Auch im hohen Alter nimmt er, sofern es ihm möglich ist, rege an den Vereinsveranstaltungen teil.