Grandioser Festauftakt 2013

Mickie Krause brachte das Festzelt im Handumdrehen zum Toben.

"... heute in Kattenstroth, morgen bei "Wetten, dass" auf Mallorca !" so begrüßte Mickie Krause seine Fans im ausverkauften Festzelt.

Im Gepäck hatte er seine Super-Hits wie "Schatzi, schenk mir ein Foto".

"Nur noch Schuhe an" intonierte das begeisterte Publikum dann schon fast allein.

Strahlender Sonnenschein zum Schützenfestauftakt

Bei bestem Sommerwetter begann am Freitagabend das diesjährige Schützenfest. Während die 1. Kompanie traditionell bei der Firma Gerks antrat, um dann gemeinsam das Jugendkönigspaar Kerstin Brüggemann & Dominik Alexander abzuholen, trafen sich die anderen Kompanien inkl. Damen- und Jugendabteilung am Kursana Seniorenheim.

2012 hatte man diesen Ort zum ersten Mal für einen  Auftakt bei und mit den Senioren ausgwählt. Gemeinschaftlich konnten sich die Schützen und Senioren bei einer Bratwurst stärken und der Musik der Spexarder Blaskapelle im Garten lauschen. Schützen wie Senioren waren absolut begeistert, sodaß man sich zu einer Wiederholung entschloss.

Danach ging es dann durch Kattenstroth zum Königspaar Ulrike & Herbert Degener, wo man sich mit der 1. Kompanie zu einem kleinen Umtrunk traf.

Im Anschluß geleiteten alle Kompanien die beiden Throngemeinschaften zum Festplatz, wo der 1. Vorsitzende Wolfgang Bultmann pünktlich das diesjährige Schützenfest mit Beföderungen verdienter Mitglieder eröffnete.

Sowohl das Wetter als auch der nahende Auftritt von Mickie Krause sorgten dafür, dass die Besucher in Scharen zum Festplatz und in das Festzelt zogen.

Mickie Krause und nicht zuletzt die Band "Ambiente" die vor und nach dem Auftritt des Stars für eine super Stimmung sorgten rundeten einen gelungenen Festauftakt ab.

Die ersten Bilder gibt es in der Bildergalerie.