Vereinsgeschichte

Als im Jahr 1927 die Gründungsversammlung des Schützenvereins Kattenstroth e.V. in der Gastwirtschaft "Zum lütken Winkel" abgehalten wurde, dachten die Gründungsmitglieder sicherlich nicht über die Lebensdauer und den Fortbestand des Vereines nach, am allerwenigsten aber über die heutigen, vielfältigen Möglichkeiten der Publikation nach. Mittlerweile konnte der Verein im Jahr 2002 das große Jubiläum zum 75-jährigen Bestehen des Vereines feiern.

Nicht zuletzt unseren Vorgängern, insbesonderen den ehemaligen Schriftführern, ist es zu verdanken, dass wir heute auf ein akribisch geführtes und umfangreiches Archiv von Bild- und Textmaterial zurückgreifen können.

Darunter befinden sich unter anderem:

das handschriftliche Protokoll der 1. Mitgliederversammlung aus dem Jahr 1927 (Aufruf des Protolls)

sowie der Vereinsregistereintrag von 1929 (Aufruf des Vereinsregisters)