Jugendabteilung

Kreisjugendkönig Lennart Laube mit seiner Königin Sarah Hinnemann

In unserem Verein gibt es bereits seit 1930 eine Jugendabteilung, welche auch damals schon Erfolge im Schießsport verzeichnen konnte. Seitdem hat unser Verein immer über eine Jugendabteilung verfügt. Dabei steht der Schießsport im Vordergrund. So konnte unsere Jugendabteilung in den letzten Jahren den Kreisjugendkönige und -königinnen des Schützenkreises stellen. Erst im letzten Jahr konnte Lennart Laube die Kreiskönigswürde für sich gewinnen. Er wählte Sarah Hinnemann zu seiner Kreisjugendkönigin und Ariane Elmer steht den beiden als Adjudantion zur Seite.
Mit Michaela Strohm und Julia Brummel bildet ein weibliches Duo die Leitung der Kattenstrother Jugend. Mit der Mischung aus Erfahrung und frischem Wind, werden sie unsere Jugendarbeit auch in den nächsten Jahren voran treiben.

Die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und unsere Zukunft. Die Schüler- und Jugendkönigspaare repräsentieren den Verein in dem laufenden Schützenjahr und bilden ein Glanzpunkt in unserem Festumzug.

Auf Ameland 2017

Neben dem Schießsport können wir den Kindern und Jugendlichen auch weitere Höhepunkte im laufendem Schützenjahr bieten.  So sind wir schon einige Male gemeinsam mit den Jugendlichen im Rahmen einer Freizeit auf die holländische Insel Ameland gefahren.
Und auch das Tannenbaumeinsammeln im Januar gehört fest in den Plan unserer Jugend. Der Höhepunkt für viele unserer kleinen Schützen ist jedes Jahr das Kinderfest, an welchem der Schülerkönig ermittelt wird. Und für die ganze Familie ein buntes Programm von der Jugend vorbereitet wird.
Es ist also einiges los in der Jugend des SV Kattenstroth.

Also komm doch einfach mal zum Training unserer Jugend vorbei. Neben dem Schießtraining, kann natürlich auch gekickert, oder bei einer Cola einfach Mal gequatscht werden.

Es lohnt sich also immer mal im Schießstand vorbei zu schauen. Die Jugendleitung freut sich auf euch.