Jugendabteilung

Unsere Jugendkönigin 2019/2022 Sarah Hinnemann mit ihrem Jugendkönig Mats Laube

In unserem Verein gibt es bereits seit 1930 eine Jugendabteilung, welche auch damals schon Erfolge im Schießsport verzeichnen konnte.

In den letzten Jahren konnte unsere Jugendabteilung einige Kreisjugendkönige/Innen stellen. Nach dem Lennart Laube 2017 die Kreiskönigswürde für sich gewinnen konnte, tat Clarissa Strohm es im gleich und im darauf folgenden Jahr den Kreisjugendadler aus dem Kugelfang.
Die Leitung der Jugendabteilung führen seit 2019 Julia Brummel und ihre Stellvertreterin Pia Kunze. Die beiden haben zum Beispiel gemeinsam das wöchentliche Jugendtraining mit verschiedenen Spiel, Back- oder Bastelangeboten auf die Beine gestellt.

Die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und unsere Zukunft. Die Schüler- und Jugendkönigspaare repräsentieren den Verein im laufenden Schützenjahr und sind ein weiterer Glanzpunkt in unserem Festumzug.

Auf Ameland 2017

In unserem Verein bieten wir für die Kinder und Jugendlichen nicht nur den Schießsport.
Feste Programmpunkte im Schützenjahr der Kinder und Jugendlichen sind das Tannenbaumeinsammeln im Januar, sowie das Kinderschützenfest im Vorfeld zu unserem Schützenfest. Dort wird nicht nur der Schülerkönig ausgeschossen, sondern die Jugendabteilung bietet auch ein Programm für die ganze Familie.
Es ist also einiges los in der Jugend des SV Kattenstroth, also komm einfach vorbei!