Vereinsarchiv

Hohe Auszeichnung für Ulrich Brummel und Franz Reinke!

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenkreises Gütersloh wurden unsere Schützenbrüder Franz Reinke (li.) und Ulrich Brummel (re.) für ihre Verdienste um das Schützenwesen mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Wir gratulieren mit einem dreifach kräftigen HORRIDO !

Wir gratulieren dem neuen Prinzenpaar des KKC
Prinz Sascha und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Dina ...

... unserem Bataillonskommandeur mit einem Dreifach kräftigen HORRIDO !

Winterball am 17. Januar 2015 im Gütersloher Brauhaus

... Höhepunkt zum Jahresbeginn für unsere amtierenden Majestäten Mechthild & Freddy und Maurice & Lena!

Zum Jahresanfang startete am Samstag der Winterball der Kattenstrother Schützen im Gütersloher Brauhaus. Zahlreiche Ballgäste und das Kreiskönigspaar Wilfried Zöllner und Edeltraud Cossili vom Schützenkreis Gütersloh sahen ein strahlendes Kattenstrother Königspaar, als Friedhelm und Mechthild Peping mit seinem Throngefolge sowie das Jugendkönigspaar Maurice Alexander und Lena Fritzenkötter unter den Klängen der Galaband Music and Fun in den festlich geschmückten Saal des Brauhauses einzogen.  Der 1. Vorsitzende Wolfgang Bultmann konnte neben den Nachbarvereinen Pavenstädt auch eine große Abordnung des Kattenstrother Karnevalsverein KKC begrüßen. So ist das Kattenstrother Königspaar auch noch das amtierende Prinzenpaar des KKC.  Bevor die lange Ballnacht startete, nutzte Wolfgang Bultmann die Chance, die erfolgreichen Schützen/-innen des Wettbewerbes König/in der Könige/innen auszuzeichnen. Maria und Wilfried Karenfort lasen den Gästen mit ihrem Team wieder jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte so wieder für einen optimalen Winterball. Wolfgang Bultmann betonte immer wieder gern bei seiner Ansprach „ Der Saal hier ist die gute Stube von Wilfried und Maria“ Auch die Lose der Tombola fanden großen Absatz und waren schnell ausverkauft.

weitere Impressionen vom Winterball gibt es in unserer Bildergalerie

zum Bericht König der Könige

Adolf Stüker ist neuer Bierkönig in Kattenstroth...

... nach jahrelangen Versuchen hat es endlich geklappt !

Am 18. Oktober starteten die Kattenstrother Schützen wieder ihre Fahrt ins Blaue. Schon beim Zwischenstopp beim befreundeten SV Niehorst gab es schon die erste Attraktion. Bei einem kleinen KK-Schießen (sitzend mit dem Gewehr auf einem Sandsack) konnten die Schützen ihr Können unter Beweis stellen. Danach ging es weiter zum Hof Meiertokrax, ebenfalls in Niehort.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen ging es direkt zum Vogelschießen.

Jahrelang gehörte Adolf Stüker zu den Titelaspiranten, wollte gern einmal Bierkönig in Kattenstroth werden. In diesem Jahr war Fortuna nun endlich auf seiner Seite, als er mit dem 139. Schuß den hölzernen Adler aus dem Kugelfang holte. Zu seiner Bierkönigin erwählte er sich seine Ehefrau Roswitha.

Doch bevor Adolf zu seinem finalen Schuß ansetzen konnte, galt es zunächst, dem Wappentier die Insignien zu entreißen.

Die Krone sicherte sich Michael Bultmann, das Zepter errang Elke Buschfranz und der Apfel ging anschließend an Friedel Brechmann.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten die Schützen mit Begeisterung das Spieleangebot auf dem weitläufigen Hof, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.

Eine tolle Tombola, ein leckeres Abendessen und Musik und Tanz rundeten eine wieder mal gelungene Veranstaltung ab.

Wir gratulieren unserem neuen Bierkönig Adolf mit einem dreifach kräftigen HORRIDO !

weitere Eindrücke vom Ausflug gibt es in der Bildergalerie

Jahreshauptversammlung 2014

Neuwahlen im Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es einige Neuwahlen im erweiterten Vorstand.

René Schüttforth (Kompanieoffizier 1. Kompanie), Manuela Klatt (2. Beisitzerin) und Klaus "Megga" Horstkötter (Kompaniechef 1. Kompanie)(von links)

Neuwahlen 2014

2. Vorsitzender Frank Bollkämper
1. Kassierer Gerd Held
1. Schriftführer/in Ulrike Degener
Kommandeur Sascha Kintrup
Damenleiterin Jessica Westerkofort
Kompaniechef 1. Kompanie Klaus "Megga" Horstkötter
Kompanieoffizier 1. Kompanie René Schüttforth
Kompaniechef 2. Kompanie Sven Pahnhenrich
Kompaniechef 3. Kompanie Torsten Scheiper
Fahnenoffiziere

Uli Brummel

Winnie Goswin

Dustin Bultmann

2. Beisitzer (Tombola-Offizier) Manuela Klatt
4. Beisitzer (Verbindungsoffizier) Hans-Hermann Bultmann
1. Sportleiter Dietmar Lütgert
1. Gerätewart Uli Brummel
1. Jugendleiterin Michaela Strohm
Kassenprüfer Nils Hensdiek

 

Hohe Auszeichnung für Michael Elmer und Florian van Deursen!

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenkreises Gütersloh wurden unsere Schützenbrüder Michael Elmer (li.) und Jugendkönig Florian van Deursen (re.) für ihre Verdienste um das Schützenwesen ausgezeichnet.

Michael Elmer erhielt die Sportleiternadel in Silber, Florian van Deursen die Jugendverdienstnadel in Silber.

Wir gratulieren mit einem dreifach kräftigen HORRIDO !

Winterball 2014

im Gütersloher Brauhaus

Mit dem Königspaar Frank & Ulrike van Deursen sowie dem Jugendkönigspaar Florian van Deursen und Julia Brummel eröffneten gleich zwei strahlende Königspaare den Winterball 2014 im Gütersloher Brauhaus.

Pünktlich um 20:00 Uhr zogen die beiden Königspaare mit ihren Throngemeinschaften unter den Klängen der Gala-Band "Music and Fun" in den festlich geschmückten Saal des Gütersloher Brauhauses ein. Unter den zahlreichen Ballbesuchern konnte der 3. Vorsitzende Nils Nachtigäller neben den beiden Nachbarvereinen, dem SV Pavenstädt und dem Kattenstrother Karnevalsclub (KKC) auch eine Abordnung des Schützenkreises Gütersloh sowie des Schützenvereines Verl-Bornholte-Sende begrüßen. Die Verler begleiteten ihre Kreiskönigin Elke Böller, die zu Ehren unseres Kreiskönigs Winni Goswin der Einladung gefolgt war.

"Music and Fun" sorgte mit den richtigen Klängen immer wieder für eine volle Tanzfläche sodaß eine rauschende Ballnacht erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand.

Erste Impressionen gibt es in unserer Bildergalerie !

 

Eva Held ist neue Bierkönigin in Kattenstroth und damit die erste Frau in der Vereinsgeschichte.

Zu ihrem Mitregenten erwählte sie sich ihren Ehemann Gerd.

Am 12. Oktober starteten die Kattenstrother Schützen wieder ihre Fahrt ins Blaue. Nach einem Zwischenstopp bei der Hohenfelder Brauerei, deren Einladung die Schützen gern angekommen hatten, ging es weiter zum Vereinshaus des Spielmannszuges St. Lambertus Langenberg, mit dem die Kattenstrother schon eine jahrzehntelange Freundschaft verbindet.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen ging es direkt zum Vogelschießen.

Doch bevor Eva Held zu ihrem finalen Schuß ansetzen konnte, galt es zunächst, dem Wappentier die Insignien zu entreißen.

Die Krone sicherte sich Jens Brockhaus mit dem 35. Schuß, das Zepter errang Herbert Degener mit dem 59. Schuß und nur 2 Schuß später, mit dem 61. Schuß ging der Apfel an Daniela Brockhaus.

Danach erwies sich der hölzerne Adler als äußerst zäh, benötige es doch noch mehr als 200 Schuß, um dem Vogel den Garaus zu machen.

Mit dem 292 Schuß sicherte sich mit Eva Held dann erstmals in der Kattenstrother Vereinsgeschichte eine Dame die Bierkönigswürde.

Wir gratulieren mit einem dreifach kräftigen HORRIDO !

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Winnie Goswin ist neuer Kreiskönig !

Wir gratulieren mit einem dreifach donnernden HORRIDO !

Hoch leben unsere neuen Kreismajestäten

Herzlichen Glückwunsch an Clarissa Strohm und Dominik Alexander

Neue Kreisschülerkönigin:

Clarissa Strohm

Neuer Kreisjugendkönig:

Dominik Alexander

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.