Anke Buchholz ist neue Jugendkaiserin in Kattenstroth....

... und präsentiert einen Jugendthron der Superlative. Seit langem hat sich die Jugend im Schützenverein Kattenstroth nicht so stark präsentiert wie an diesem Schützenfestwochenende.

Bevor Anke Buchholz das Wappentier mit dem 217. Schuß aus dem Kugelfang holte konnte sich Fabian Hartmann mit dem 71. Schuß die Krone sichern. Das Zepter errang René Schüttforth mit dem 113. Schuß, der Apfel fiel beim 147. Schuß, abgegeben von Julia Brummel.

Anke Buchholz, die bereits 2007 an der Seite von Tim Cordtomeikel als Jugendkönigin das Jungvolk in Kattenstroth regierte, wählte sich ihren Liebsten Marcel Reinke zu ihrem Kaiser. Auch er verfügt bereits über ausreichend Thronerfahrung, regierte er die Jungschützen doch bereits im Jahr 2006 mit seiner Cousine Lena Bultmann.

Unterstützt wird das sympathische Kaiserpaar von Maximilian Daßler und Jessica Joachim, Tim Cordtomeikel und Laura Brüggemann, René Schüttforth und Lena Bultmann, Dominic Alexander und Marina Schüttforth, Oliver Hemkendreis und Tamara Arndt sowie Alexander Hälker und Annika Raasch zur Seite. Als Adjutantin fungiert Wenke Brüggemann.