Michael Vogelpohl ist neuer Kompanie-König 2016

Fahrt ins Blaue mit Kompaniekönigsschiessen der dritten Kompanie in Wiemeringhausen im Sauerland

mit dem neuen Kompaniekönig Michael Vogelpohl freuen sich die erfolgreichen Insignienschützen: Marcel Brockmann (Krone), Dietmar Lütgert (Zepter) und Herbert Muders (Apfel).

Fahrt ins Blaue und Ermittlung des neuen Kompaniekönigs mal anders!!!

Auch in diesem Jahr fand eine Kompaniefeier der dritten Kompanie statt.

Die Schützenbrüder und deren Frauen, trafen sich am 24.09.16 um 14:00 h am  Vereinshaus des Kattenstrother Schützenvereins, anschließend ging es mit dem Bus an einen Ort, den bis auf die Kompanieführung niemand wusste.

Im Bus fand das erste Spiel statt, es mussten 6 Fragen beantwortet werden.

In Wiemeringhausen (Sauerland) angekommen, stand ein kleines Kuchenbuffet mit Kaffee für alle bereit. Nach dem Kaffeetrinken, ermittelte die Kompanie den Nachfolger des noch amtierenden Kompaniekönigs Freddy Peping.

Jeder Schütze durfte sich in 4 Durchgängen mit je 3Wurf auf eine Dartscheibe und 3Wurf á 2 Würfel  je eine Insignie und den Vogel sichern, auch für die Frauen wurde ein Wettbewerb aus Kegeln, Menge und Gewicht raten und Knobeln angeboten.

Nach den Wettbewerben und einer kurzen Pause ging es dann zum gemütlichen Teil mit Speis und Trank und einer kleinen Tombola.

Um 23h ging es dann mit dem Bus heimwärts.

Ergebnisse der Wettbewerbe

Gewinner des Fragesspieles: Gertrud und Klaus Böckmann